Musisch-kreative Entfaltung

Musische Ganztagsangebote erstrecken sich von Melodikaunterricht bis hin zu Step-Aerobic.

Im Unterricht und den Ganztagsangeboten fördern wir Fantasie und Talent, vermitteln Techniken und Arbeitsweisen.

Zu den Höhepunkten im Schuljahr zählen die Auftritte dieser Gruppen bei der Schulaufnahmefeier, dem aller 2 Jahre stattfindenden Schulfest sowie dem traditionellen jährlichen Weihnachtssingen.
Unsere Schule verfügt über ein Musikzimmer, welches Raum bietet für das Tanzen oder phantasievolles Bewegen zur Musik. Den Kindern stehen vielfältige Instrumente zum Ausprobieren und Musizieren zur Verfügung.

Künstlerisch und kreativ gestalten unsere Schüler das Schulhaus und ihre Klassenzimmer mit.

Anerkennung bekommen die Schüler durch die Teilnahme an Mal- und Kreativwettbewerben.

Über den Unterricht hinaus können Projekte wie Bandworkshop, Hip-Hopp-Workshop, Mosaikworkshop usw. Möglichkeiten zum Ausprobieren bieten.

Aktuelle Projekte:
- Weihnachtsaufführung der Klassen 4 a und 4 b