Elternrat

Der Elternrat versteht sich als Interessenvertretung der Eltern und bildet sich aus den in den einzelnen Klassen gewählten ElternsprecherInnen und deren StellvertreterInnen.

Im Rahmen unserer Tätigkeit informieren wir Sie über aktuelle schulische Themen, fördern die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrer- und Elternschaft und setzen uns für Belange der Schule in der Öffentlichkeit ein. Durch unsere VertreterInnen in der Schulkonferenz, durch die Mitarbeit in der GTA-Steuergruppe, aber auch durch einen konstruktiven Dialog mit Lehrern und Schulleitung, sind wir aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligt.

Der Elternrat trifft sich aller 4-6 Wochen zur Beratung schul- und und elternrelevanter Themen und lädt nach Themenlage weitere Eltern oder VertrerInnen der Schule ein.
Bei seiner Arbeit fühlt sich der Elternrat an seine Geschäftsordnung gebunden.

Kontakt:
Für Ihre Anliegen, Hinweise und Vorschläge, aber auch für Angebote zur Unterstützung unserer Arbeit, erreichen Sie den Elternrat über Ihren Klassenelternsprecher.

Links:
Sachsen - Schule und Ausbildung, www.schule.sachsen.de/